Reiki

… bringt dem Körper den Energiefluss zurück und bedeutet übersetzt „Universale Lebensenergie“.

Knetwerk Pforzheim - Reiki - Massage

Ursprung

Was mir persönlich wichtig ist: Reiki ist keine Religion. Es wird oft als esoterisch bezeichnet, aber ich bin kein Therapeut der mit abgehoben wirkenden Gesten und Worten arbeitet.

Reiki ist keine Massage – die Kunden bleiben angezogen. Als Kunde bitte angenehme, nicht eingehende Kleidung anziehen. Am besten kompletten Schmuck ablegen.

Es bedeutet so etwas wie „universelle Lebensenergie“ und hat seinen Ursprung im asiatischen Raum, mit Schwerpunkt Japan. Ausgesprochen wird es Reeki.

Wenn mich jemand fragt, was ich selbst dabei tue, so kann ich es am besten damit beantworten, dass ich Hände auflege und dabei Energie fließen lasse. Energie fließt überall, jemand der mit Reiki arbeitet hat die Fähigkeit Energie nochmal gebündelt und zentriert weiterzugeben. Die Energie sucht sich dann nochmal den besten Weg wo sie am wichtigsten gebraucht wird.

Ablauf

Die Energiezentren in Einklang bringen

Was man als Kunde dabei fühlt ist unterschiedlich. Von kribbeln über Wärme bis pochen ist einiges dabei. Kleines Beispiel: Hatte man als Kind Bauchschmerzen und sich dann von der Mutter die Hand drauflegen lassen, so hat man das Gefühl gehabt es wird besser. So kann man die Grund Grund Grund Züge beschreiben.

Bitte beachten

Die Hände werden auf die bestimmten festen Chakren (Energiezentren) gelegt, und im weiteren Verlauf auf unterschiedliche andere Stellen wie z.B. Gelenke. Man kann es sehr gerne parallel zu ärztlichen Behandlungen anwenden. Von Schmerzen unterschiedlicher Art bis hin zu Unruhe oder Prüfungsangst kann vieles beeinflusst werden. Für eine gute Wirkung sind sowohl die passende Tageszeit wichtig, als auch das richtige „Verhalten“ danach. Am besten wären Ruhe und wirken lassen.

75 Minuten

70,00 €
inklusive Vorgespräch

Aktuelle Informationen